BBQ mit Erdapfel Naturkost
Werbung | Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Erdapfel Naturkost. Alle Produkte, die wir verwendet haben, sind bei Erdapfel Naturkost erhältlich.
Endlich wieder bestes Grillwetter! Wir haben das Sommer Revival gleich gebührend mit einem leckeren Barbecue gefeiert. Diesmal sollten mehr Veggie Köstlichkeiten auf den Grill. Bei Erdapfel Naturkost waren die Tofu „Grillknacker“ und „Rostbräterle“ von Taifun im Angebot, die perfekte Gelegenheit.
Tofu-Würstchen vom Grill
Die Würstchen am besten 20 Minuten vor dem Grillen aus dem Kühlschrank holen. So bleiben sie nicht haften, bräunen gleichmäßiger und werden innen schneller heiß.
Vor dem Grillen und während des Grillens die Grillknacker mit Öl bestreichen. So werden die Tofuwürstchen schön knusprig.
Tofuwürstchen erstmal am Rand der Glut platzieren und bei mittlerer Hitze grillen, da sie sonst schnell anbrennen. Mehrmals wenden, bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.
Da wir uns im Alltag zwar vorwiegend fleischlos ernähren, uns ein leckeres Steak aber schon auch gut schmeckt (wenn man schon mal grillt), haben wir uns noch ein Bio Schweinenackensteak von dennree Königshofer gekauft.
Außerdem gibt’s gefüllte Paprika vom Grill, mit Zwiebel, Feta und Oliven. Die Oliven haben wir von der Erdapfel Frischetheke. Die farbenfrohe Gemüsetheke mit Paprika, Tomaten und Co. ist immer wieder ein Highlight und macht schon beim Einkaufen Lust auf knackiges Gemüse.
Gefüllte Paprika vom Grill
1. Die Paprika waschen, Kerne entfernen und der Länge nach halbieren. Am besten verwendest du hierfür rote Spitzpaprika, die sind sehr schnell und gleichmäßig gegrillt.
2. Die Zwiebeln in feine Streifen schneiden, die Oliven halbieren, den Feta zerbröckeln und dann nach Belieben auf den Paprikahälften verteilen.
3. Mit Olivenöl beträufeln und für den besonderen Gewürzkick haben wir das Holy Veggie Grillgewürz mit Alge Nori und Blüten von Sonnentor verwendet und bestreut. Super lecker!
4. Den Grill anheizen und die Paprikas auf den heißen Rost legen. So lange grillen bis die Paprika etwas weich und der Feta leicht flüssig ist, ca. 15 Minuten.
Dazu servieren wir ein leckeres Kräuter- und Knoblauchbaguette von followfood, vegan mit Bio-Margarine hergestellt. Wir haben’s in den Ofen geschoben, weil der Grill schon so voll war, das Baguette ist aber auch für Grills geeignet. Was sowohl beim Veggie Grillen als auch zu Fleisch nicht fehlen darf, sind leckere Grillsaucen. Bei uns gibt’s Barbecue von byodo und Curry Mango von Sanchon. Yummy!
Erdapfel Naturkost und inULM wünschen einen guten Appetit und einen schönen restlichen Sommer mit vielen Grillgelegenheiten! :)