Jakobsruhe - Best Pizza in Town?

Die Jakobsruhe ist längst kein Geheimtipp mehr. Idyllisch liegt die Pizzeria am Stadtrand versteckt in Mitten kleiner Schrebergärten. Manch einer behauptet, hier bekommt man die beste Pizza der Stadt. Davon wollen wir uns selbst überzeugen.

pizza_jakobsruhe.jpg

Knusprig, saftig und die Zutaten sind frisch. Ob die Pizza jetzt die beste in ganz Ulm und Neu-Ulm ist...schwierig zu sagen, aber die Pizza hier ist auf alle Fälle sehr gut! Die Quattro Stagioni kostet 9,50 €, die Fettuccine ai Gamberoni mit Riesen-Garnelen liegen bei 14,50 €. Auch das Nudelgericht können wir sehr empfehlenswert. Eine schöne Abwechslung zur "Standardauswahl" bietet die wechselnde Wochenkarte, die einem gleich ans Herz gelegt wird.

image (2).jpg

Ein besonderes Highlight ist der schöne Biergarten, in dem man an wärmeren Herbstagen noch sehr gut sitzen kann. Ansonsten gibt es eine gute Alternative: Ein Teil des Innenraums ist nämlich als eine Art Wintergarten gestaltet, mit Heizstrahlern und in den Biergarten übergehend. Der Steinofen wird nach eigenen Angaben mit unbehandeltem Buchenholz auf Temperatur gebracht.

Über den Service gibt es auf Bewertungsportalen geteilte Meinungen. Wir haben einen Tisch draußen reserviert - auf dem Tisch lag keine Tischdecke, dafür sammelten sich einige Blätter, die es vom nächstgelegenen Baum hergeweht hat. An für sich kein Problem, wenn man nicht mit einem schön eingedeckten Tisch rechnet. Wenn die Reaktion dann vom Service "Kann man nichts machen, Natuuuur!" ist, dann kann man sich entweder aufregen oder einfach über die italienische Unkompliziertheit schmunzeln. Die kumpelhaften Sprüche und die gute Laune unseres Kellners haben die kleinen Patzer und die Hektik um uns herum auf charmante Weise entschuldigt.

Öffnungszeiten
Mittwoch und Donnerstag: 11 - 22 Uhr
Freitag und Samstag: 11 - 22.30 Uhr
Sonntag und Feiertage: 11 - 21 Uhr
Montag und Dienstag: Ruhetag

Mehr Infos: http://jakobsruhe.de/

Wo? An der Goldern Hecke 3, 89231 Neu-Ulm