TRASH WALK in und um (Neu-)Ulm

trashwalk

WAS IST DAS?

Du hast Lust die Region Ulm/Neu-Ulm besser kennenzulernen? Du bist gerne an der frischen Luft, gehst gerne zügig spazieren und möchtest ganz nebenbei noch was für die Umwelt tun? Und du lernst gerne neue Menschen kennen? Dann komm doch mit zum TRASH WALK.

WAS MACHT MAN DA?

Wir treffen uns künftig jeden ersten Donnerstag im Monat. Erkunden gemeinsam unsere Heimat, lernen neue Leute kennen und sammeln beim Spazieren gehen, den Müll ein, den andere Menschen leider in der Natur hinterlassen haben. Ein Local Guide bestimmt die Route bspw. den Ulmer Festungsweg, den Weg durch Neu-Ulmer Glacis Park, die Ulmer Altstadt, etc. Und egal ob 20 oder 2 Personen: Unser Ziel ist einen netten gemeinsamen Abend an der Frischluft zu erleben, sich zu bewegen und ganz nebenbei etwas Sinnvolles zu tun. Und vielleicht hast du vorher oder im Anschluss noch Zeit für einen Feierabend Drink... Ein kleine BESTZEIT. Für dich. Mit anderen. Für die Natur.

WANN?

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Treffpunkt 17.30 Uhr. Abmarsch 18 Uhr.

WO?

BESTZEIT bei Lilly, Fischergasse 2, 89073 Ulm
Im Wilden Mann-Erdgeschoss mit special Happy Hour für TRASH WALKER*INNEN.J

WER STECKT DAHINTER?

Der TRASH WALK ist eine Idee von BESTZEIT und Rotaract Ulm in Kooperation mit Sport Klamser, Volksbank Ulm-Biberach eG, inULM und SpaZz.

WARUM?

Einfach so... weil es Spaß & Sinn macht! Der TRASH WALK ist Antwort auf die Frage: Wie können wir uns künftig treffen, dabei neue Menschen kennenlernen und bestenfalls etwas für die Umwelt und unseren Geist & Körper tun. Die Idee ist zu Beginn der Covid19-Pandemie bei einem Online-Meeting von Sandra,  Katharina und Rotaract Ulm geboren.

WAS NOCH?

Bei jedem Walk wird ein Guide die Strecke aussuchen. Während des Spaziergehens steht das Gespräch, die schönen Gegend und lediglich der Müll im Fokus, der uns gerade am Wegesrand begegnet. Ab und zu werden wir dann an bestimmten Stellen verweilen und uns kurzzeitig mehr dem Müll aufsammeln widmen. Bitte eine Mülltüte, eventuell einen Handschuh zum Müll aufheben sowie - je nach Jahreszeit - eine (Stirn-)Lampe mitbringen. Bitte den Corona-Abstand berücksichtigen.

Wir freuen uns auf Euch!